Zielgruppen

Jede Wette, dass du zu uns passt.

Dein Schulabschluss ist zum Greifen nah? Oder du stehst kurz vor Beendigung deines Studiums? Vielleicht hast du aber auch schon einige Berufsjahre hinter dir und Lust auf Veränderung. Oder du hast erkannt, dass deine Fähigkeiten und Potenziale eine neue Herausforderung brauchen. erdgas schwaben fördert und fordert Berufseinsteiger und setzt gleichermaßen auf das Know-how erfahrener Köpfe. Neugierig? Schau dich um!

Schüler

Studierende

Berufserfahrene

Schüler

Schnupperpraktikum

Gewinne innerhalb eines festgelegten Zeitraumes einen spannenden Einblick in unser Unternehmen. Erfahre, wie wir arbeiten, was wir bewegen, welche Tätigkeiten und Berufsfelder erdgas schwaben ausmachen und wo du möglicherweise später richtig gut reinpassen könntest.

Ausbildung

Willkommen an Bord! Als Auszubildende*r erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, die für einen intensiven Einblick in alle Abteilungen und Bereiche sorgt. Natürlich auch dafür, dass du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen deine ersten eigenen Projekte betreust und später einen anerkannten Abschluss in der Tasche hast.

Studierende

Werkstudent

Lust, Erfahrungen im Job zu sammeln und gleichzeitig neben deinem Studium Geld zu verdienen? Großartig! Als Werkstudent kannst du bei uns deine ersten Schritte in dein Berufsleben machen. In den verschiedenen Bereichen warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Dabei stehen dir unsere Spezialisten jederzeit zur Seite.

Praktikumsplätze

Das Pflichtpraktikum steht an oder du möchtest mit einem freiwilligen Praktikum Berufserfahrungen sammeln? Wir bieten dir flexible Möglichkeiten dein Praktikum zu gestalten.

Abschlussarbeit

Zum Abschluss deines Studiums fehlt nur noch deine Bachelor- oder Masterthesis? Bei uns warten spannende Themen und qualifizierte Experten, die dich bei deiner Abschlussarbeit begleiten und unterstützen.

Die Energiezukunft gestalten. Eigene Wege gehen. Erster sein.

Damit das gelingt, brauchen wir Menschen mit Ideen und Erfahrung, mit Wissen und Weitblick und der Überzeugung, dass man auch mal bekannte Pfade verlassen muss, um Dinge neu zu denken. Gut möglich also, dass wir Menschen suchen, die ganz genau so sind, wie du. Komm‘ an Bord!

Berufserfahrene

Fachkarriere

Wir brauchen deine Erfahrung! Bei uns kannst du dein Potenzial voll entfalten und deine Ideen einbringen und umsetzen. Dabei bekommst du jedes Werkzeug zur Hand, das du brauchst um deinen Weg bei uns zu gehen.

Führungskarriere

Wir möchten Teil deiner beruflichen Laufbahn werden! Werde Teil unseres Führungsteams und helfe mit, unsere Ziele gemeinsam zu entwickeln und zu erreichen. Wir freuen uns auf deine Kompetenzen!

Deine Zukunft

Dein Einstieg bei erdgas schwaben

OBEN