Erfahrungsberichte

Du möchtest aus erster Hand erfahren, wie es ist, bei erdgas schwaben zu arbeiten? Wir haben für dich einmal nachgefragt …

Vogel, Isabella

Bereichsleitung Netzabrechnung

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Start im Jahr 2000 mit der Ausbildung zur Industrie- kauffrau, anschließend in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig (Kundenservice, Sondervertrags-kundenabrechnung, Netzabrechnung, div. Projekte). Im Jahr 2011 Verantwortung für den Bereich Netzabrechnung übernommen.

Dein Arbeitsalltag
Große Eigenverantwortung, was aber aufgrund der interessanten Aufgabenfelder sowie dem tollen Teamgeist und Zusammenhalt, viel Spaß bereitet.

Dein absolutes Highlight
Als wir letztes Jahr beim Teamevent Segway gefahren sind.

Kandler, Benjamin

Netzvertrieb

Unser Unternehmen in drei Worten
attraktiv, arbeitnehmerfreundlich, zukunftsträchtig

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Sport treiben, Kochen, Freunde treffen, in die Berge fahren, Urlaub machen

Riedelbauch, David

Digitalisierung & Prozessoptimierung

Dein absolutes Highlight
Die jährlichen Betriebsausflüge sowie die Erstellung meiner Masterarbeit im Unternehmen

Kesedzic, Slaven

Prokurist und Bereichsleitung Netzwirtschaft & Kaufmännische Dienste

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Beginn im März 2010 als studentische Aushilfe und anschließend als Werkstudent. Nach meinem Studium arbeitete ich bei schwaben netz als Vollzeitkraft. Heute bin ich als Bereichsleiter und Prokurist tätig.

Dein Arbeitsalltag
Jeder Tag ist anders und genau das gefällt mir.

Dein absolutes Highlight
Die weitverbreitete „Hands-on“-Mentalität im Unternehmen und natürlich die Betriebsausflüge

Uster, Natalie

Assistenz der Geschäftsführung

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich 17 Abteilungen durchlaufen. Jetzt, nach meiner Ausbildung, bin ich als Assistenz der Geschäftsführung tätig.

Dein absolutes Highlight
Die Ballonfahrt im zweiten Ausbildungsjahr

Unser Unternehmen in drei Worten
Freundlich, locker, abwechslungsreich

Heinzel, Katharina

Auszubildende zur Industriekauffrau

Deine Lieblingsabteilung und wieso
Meine Lieblingsabteilung ist das Marketing, da es dort immer wieder spannende Aufgaben gibt.

Dein absolutes Highlight
Die gemeinsamen Stunden mit den Azubis, sei es Azubi Essen, Teamevent oder der Azubis Ausflug

Unser Unternehmen in drei Worten
lebhaft, vielseitig und energievoll

Bissinger, Alexander

Bereichsleiter Unternehmensentwicklung & IT

Dein absolutes Highlight
Es ist immer wieder faszinierend, wenn sich Kompetenzen ergänzen, die Zusammenarbeit funktioniert und Ideen „auf die Straße“ kommen

Unser Unternehmen in drei Worten
sympatisch, anpackend, ehrgeizig

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Familie – Freunde – Sport – Musik

Geiger, Manuel

Sonderaufgaben Anlagentechnik

Dein absolutes Highlight
Meisterschule mit finanzieller Unterstützung von der schwaben netz

Schober, Oliver

Contracting & Energiedienstleistungen

Dein absolutes Highlight
Das Arbeiten mit neuen Technologien und neuen Aufgaben

Hammerl, Sophia

Auszubildende zur Industriekauffrau

Deine Lieblingsabteilung und wieso
Meine Lieblingsabteilung, ist von den bisherig durchlaufenen Abteilungen die Geschäftsführung, da ich immer abwechslungsreiche und ansprechende Aufgaben hatte. Zudem ist es ein sehr nettes Team, wo ich gut aufgenommen wurde.

Dein absolutes Highlight
Der Ausflug zusammen mit den Auszubildenden der Thüga AG. Dort haben wir zuerst das Biomasseheizkraftwerk in Dillingen besichtigt, im Anschluss zusammen Mittag in der Kantine gemacht und haben dann eine Führung in der Augsburger Puppenkiste bekommen.

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Um von der Arbeit abzuschalten, gehe ich meinen Hobbys nach, was für mich Fußball spielen und im Winter Skifahren bedeutet.

Kaps, Christian

Leiter kaufmännische Dienste für die Betriebsstellen Kaufbeuren & Kempten

Unser Unternehmen in drei Worten
aufgeschlossen, verlässlich und verwurzelt

Dein absolutes Highlight
Das tolle und freundschaftliche Miteinander mit den Kollegen vor Ort und meinen KLB-Kollegen seit vielen Jahren.

Stöfl, Daniela

Beteiligungen & Risk Management

Dein Arbeitsalltag
Durch die verschiedenen Themengebiete bleibt es abwechslungsreich. Es stehen unterjährig für alle Bereiche verschiedene Termine fest, so dass sich meine tägliche Arbeit im Wesentlichen danach richtet. Das Schöne ist, dass ich mit vielen Kollegen in Kontakt stehe und wir so gemeinsam vor allem die Bereiche Riskmanagement und Internes Kontrollsystem weiterentwickeln.

Dein absolutes Highlight
Unser Betriebsausflug am Bodensee

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Bewegung an der frischen Luft und jede Menge Sport

Eberhardt, Johannes

Abteilungsleitung Industrieservice

Dein absolutes Highlight
Betriebsausflug 2019 – Hinter den Kulissen der Allianz Arena

Unser Unternehmen in drei Worten
attraktiv, sozial, agil

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Jogging, Fußball spielen, In den Winterwochenenden Forstarbeit

Höpfler, Julia

Kundendatenmanagement Netz

Dein absolutes Highlight
Mein Highlight sind die jährlichen Betriebsausflüge und Teamevents

Mayrle, Fabian

Technische Dokumentation

Unser Unternehmen in drei Worten
Sozial – Vielfältig – Familiär

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Fußballspielen und Reisen

Kalhammer, Philipp

Technische Dokumentation

Dein absolutes Highlight
Erfolgreiche Projektarbeit und Vermessungstage im sonnigen Allgäu

Unser Unternehmen in drei Worten
Zuverlässig, innovativ, regional

Deine Zukunft

Dein Einstieg bei erdgas schwaben

OBEN