Erfahrungsberichte

Wir haben für dich
einmal nachgefragt

Du möchtest aus erster Hand erfahren, wie es ist, bei energie schwaben zu arbeiten?
Wir haben bei unsere Kolleg:innen einmal nachgefragt, wie sie ihre Arbeit bei energie schwaben mit ihrer Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr, ihrem Ehrenamt als Imker, ihrer Leidenschaft fürs Reiten und ihrer Begeisterung für Labradore vereinen. Und welche Erfahrungen sie sonst so bei uns gemacht haben.
Bewegende Bilder
Anna Steinherr
Anlagenmechanikerin
Sandra Zahner

Empfangsmitarbeiterin

Florian Rigel
Kathodischer Korrosionsschützer
Isabella Vogel
Bereichsleiterin Netzabrechnung
Erfahrungsberichte
Vogel, Isabella
Bereichsleitung Netzabrechnung

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Start im Jahr 2000 mit der Ausbildung zur Industrie- kauffrau, anschließend in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig (Kundenservice, Sondervertrags-kundenabrechnung, Netzabrechnung, div. Projekte). Im Jahr 2011 Verantwortung für den Bereich Netzabrechnung übernommen.

Dein Arbeitsalltag
Große Eigenverantwortung, was aber aufgrund der interessanten Aufgabenfelder sowie dem tollen Teamgeist und Zusammenhalt, viel Spaß bereitet.

Dein absolutes Highlight
Als wir letztes Jahr beim Teamevent Segway gefahren sind.

Kandler, Benjamin
Netzvertrieb

Unser Unternehmen in drei Worten
attraktiv, arbeitnehmerfreundlich, zukunftsträchtig

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Sport treiben, Kochen, Freunde treffen, in die Berge fahren, Urlaub machen

Kesedzic, Slaven
Prokurist und Bereichsleitung Netzwirtschaft & Kaufmännische Dienste

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Beginn im März 2010 als studentische Aushilfe und anschließend als Werkstudent. Nach meinem Studium arbeitete ich bei schwaben netz als Vollzeitkraft. Heute bin ich als Bereichsleiter und Prokurist tätig.

Dein Arbeitsalltag
Jeder Tag ist anders und genau das gefällt mir.

Dein absolutes Highlight
Die weitverbreitete „Hands-on“-Mentalität im Unternehmen und natürlich die Betriebsausflüge

Uster, Natalie
Assistenz der Geschäftsführung

Dein bisheriger Weg bei uns / zu uns
Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich 17 Abteilungen durchlaufen. Jetzt, nach meiner Ausbildung, bin ich als Assistenz der Geschäftsführung tätig.

Dein absolutes Highlight
Die Ballonfahrt im zweiten Ausbildungsjahr

Unser Unternehmen in drei Worten
Freundlich, locker, abwechslungsreich

Heinzel, Katharina
Auszubildende zur Industriekauffrau

Deine Lieblingsabteilung und wieso
Meine Lieblingsabteilung ist das Marketing, da es dort immer wieder spannende Aufgaben gibt.

Dein absolutes Highlight
Die gemeinsamen Stunden mit den Azubis, sei es Azubi Essen, Teamevent oder der Azubis Ausflug

Unser Unternehmen in drei Worten
lebhaft, vielseitig und energievoll

Bissinger, Alexander
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung & IT

Dein absolutes Highlight
Es ist immer wieder faszinierend, wenn sich Kompetenzen ergänzen, die Zusammenarbeit funktioniert und Ideen „auf die Straße“ kommen

Unser Unternehmen in drei Worten
sympatisch, anpackend, ehrgeizig

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Familie – Freunde – Sport – Musik

Schober, Oliver

Contracting & Energiedienstleistungen

Dein absolutes Highlight
Das Arbeiten mit neuen Technologien und neuen Aufgaben

Kalhammer, Philipp
Technische Dokumentation

Dein absolutes Highlight
Erfolgreiche Projektarbeit und Vermessungstage im sonnigen Allgäu

Unser Unternehmen in drei Worten
Zuverlässig, innovativ, regional

Kaps, Christian
Leiter kaufmännische Dienste für die Betriebsstellen Kaufbeuren & Kempten

Unser Unternehmen in drei Worten
aufgeschlossen, verlässlich und verwurzelt

Dein absolutes Highlight
Das tolle und freundschaftliche Miteinander mit den Kollegen vor Ort und meinen KLB-Kollegen seit vielen Jahren.

Stöfl, Daniela
Beteiligungen & Risk Management

Dein Arbeitsalltag
Durch die verschiedenen Themengebiete bleibt es abwechslungsreich. Es stehen unterjährig für alle Bereiche verschiedene Termine fest, so dass sich meine tägliche Arbeit im Wesentlichen danach richtet. Das Schöne ist, dass ich mit vielen Kollegen in Kontakt stehe und wir so gemeinsam vor allem die Bereiche Riskmanagement und Internes Kontrollsystem weiterentwickeln.

Dein absolutes Highlight
Unser Betriebsausflug am Bodensee

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Bewegung an der frischen Luft und jede Menge Sport

Eberhardt, Johannes
Abteilungsleitung Industrieservice

Dein absolutes Highlight
Betriebsausflug 2019 – Hinter den Kulissen der Allianz Arena

Unser Unternehmen in drei Worten
attraktiv, sozial, agil

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Jogging, Fußball spielen, In den Winterwochenenden Forstarbeit

Höpfler, Julia
Kundendatenmanagement Netz

Dein absolutes Highlight
Mein Highlight sind die jährlichen Betriebsausflüge und Teamevents

Mayrle, Fabian
Technische Dokumentation

Unser Unternehmen in drei Worten
Sozial – Vielfältig – Familiär

Dein Rezept, um von der Arbeit abzuschalten
Fußballspielen und Reisen

Deine Zukunft
Dein Einstieg bei energie schwaben