Ausbildung in der Energiewirtschaft

Du willst die Energiezukunft mitgestalten und deine Ideen in Taten umsetzen? Jede Wette, dass du zu uns passt.

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss? Dein Herz schlägt für Energie? Dann sollten wir uns kennenlernen!

erdgas schwaben hat mit seinem über 100 jährigem Bestehen einiges an Erfahrung zu bieten. Aktuell gehören wir zu den innovativen Treibern der Energiewende. Aber damit unser Unternehmen zukünftig noch mehr bewirken kann, brauchen wir schlaue Köpfe mit Ehrgeiz und Enthusiasmus.

Wenn du den Status Quo in Frage stellst und die Energiezukunft aktiv mitgestalten willst, dann suchen wir dich!

Initiative ergreifen!

Jetzt initiativ bewerben!

Karriere in der Energiewirtschaft nach dem Schulabschluss

Ist dein Schulabschluss zum greifen nah und du willst direkt ins Berufsleben einsteigen, stehen dir bei uns folgende Möglichkeiten offen:

Schnupperpraktika

"Energie Technik", "Energie Vertrieb", "Energie Service", "Energie Projekte" oder auch jeder andere spezifische Bereich, der dich an der Energiebranche besonders reizt. Gewinne innerhalb eines festgelegten Zeitraumes einen spannenden Einblick in unser Unternehmen und das Gebiet der erneuerbaren Energien. Erfahre wie wir arbeiten, was wir bewegen, welche Tätigkeiten und Berufsfelder der Arbeitgeber erdgas schwaben ausmachen und wo du möglicherweise später richtig gut reinpassen könntest.

Ausbildung in der Energiewirtschaft

Willkommen an Bord! Als Auszubildende*r erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, die für einen intensiven Einblick in alle Abteilungen und Bereiche sorgt. Natürlich auch dafür, dass du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen deine ersten eigenen Projekte betreust und später einen anerkannten Abschluss in der Tasche hast.

Für eine Ausbildung in der Energiewirtschaft im Raum Bayerisch-Schwaben, können wir folgende Berufsschulen empfehlen:

 

OBEN